Glansplastik

Glansplastik

Am Dienstag, den 05.08.2003, war der Aufnahmetermin im Klinikum Großhadern zur Operation für die Glansplastik. Nach dem Ärger auf der Station G 4 mit dem Ärzten beim letzen Krankenhausaufenthalt, war ich froh, das ich auf der Station H 4 aufgenommen worden bin. Um es abzukürzen: Die Ärzte dort waren klasse, hatten meistens einen lustigen Spruch auf Lager und waren sehr freundlich und auch einfühlsam. Das Pflegepersonal war genauso gut drauf. Ich hoffe das es anderen Patienten dort genau so gut geht, wie mir dieses mal gegangen ist.

Am Donnerstag, 07.08.2003, war es dann soweit. Gegen 10 Uhr wurde ich in den OP geschoben. Es wurde ein ca. 12,5 cm langes Stück Haut aus dem rechten Oberschenkel, ca. 1cm von der Leiste entfernt, entnommen. Dieses wurde dann über die Spitze des Penoids gelegt und mit selbstauflösenden Fäden vernäht. Das ganze hat ca. 2 std. gedauert. Der Penoid wurde mit Schaumstoff gepolstert. Nach 6 Tagen wurde der Schaumstoff entfernt. Dieser Schaumstoff-Verband wurde von den Ärzten HOT DOG genannt, was mich schon zum grinsen brachte. Nach der Operation hatte ich eigentlich kaum Schmerzen. Allerdings warne ich vor dem, von mir immer wieder gemachten Fehler: Ich fühl mich meistens sehr schnell fit, und das Bedürfnis zu rauchen kommt schnell durch. Also steh ich auf und laufe recht viel rum, was die Wunden dann mit Schmerzen quittieren. Am 14.08.03 wurde ich dann nachhause entlassen.

Bis jetzt ist alles gut verheilt. Allerdings habe ich zwischen durch immer wieder einige leicht eiternde Stellen, wo sich die Fäden noch nicht ganz aufgelöst haben. Ich hoffe das sich dieses ändert sobald alle Fäden aufgelöst sind.

Nun ist es schon Ende November und ich habe immer noch mit Entzündungen zu kämpfen. Die Schmerzen ziehen sich innen von der Glansplastik bis in den linke Oberschenkel. Ich war eine Woche krankgeschrieben, da die Schmerzen kaum zum aushalten waren. Ich habe die entzündeten Stellen jeden Tag mit Kamillenbädern und Zugsalbe behandelt. Zur Zeit sind noch 3 Stellen leicht entzündet. Ich hoffe, das es in den nächsten Wochen ganz verheilt. Somit ist bei mir 3 Monate nach der OP noch kein Geschlechtsverkehr möglich

Mit dem OP-Ergebnis bin ich zufrieden